Home.Ihre FeWo.Ihre Urlaub.Preis/Belegung.für Sie?.Über Uns.Gästebuch.Tourist Info.
Wir über Uns

Wir sind begeisterd von das Landleben, von Tiere und Natur. Nach viele Umzüge haben Wir in das Spargeldorf Kessel unser Zuhause gefunden. Ruhe, Raum und Gruen.

In der Grossstad rennen nach der nächste Termin, ist nicht unser Hobby.

Unser Motto: Weniger (mussen) ist Mehr (geniessen).
Naturlich haben auch wir Ferhnsehn und Internet, aber wirklich wohl fuelen wir Uns wann wir draussen beschäftigt sind. Zum beispiel mit Gemüse, Tiere oder wandern durch den wald.

Kinder wissen das instinktiv. In eine zu kleine Raum, fangen die an zu Nürgeln. Aber draussen, haben die stundenlang Spass auf ein paar quadrat meter ! Und dass schencken Wir euch gerne.  Menschen und in besonderes Kinder wieder in Kontakt mit der Natur und mit Sichselbst zu bringen. Und dass geht sehr gut auf diesen güne Hektar am fluss und wald.

Unsere Zuhause.
Schon wenn wir von Arbeit nach hause fahren, haben wir Urlaub. Den Rhein überqueren, durch den Riesigen Reichswald, über der Fluss der Niers und wir sind Zuhause. Dort begrüssen uns unsere Tiere und wir geniessen der ausblick über den Fluss, Wiese und Wald.
Rechts nach dem Dorf, links nach den Wald. Abends sieht mann Sterne und Sommerabends oft Leuchtkäfer die der Nierswanderweg beleuchten.  Das ist unser Reichtum !

Geschichte
Baron Romberg hat keine Kinder beim sterben. Das land hat Er an seinen Jagdaufseher hinterlassen. Diese hat das Grundstück unter seine Kinder verteilt. Auf 1,5  Hektar haben Onkel Hennes und Tante Liene ein Haus gebaut. Später hat eine Cousine das Haus bekommen. Die war weniger begeisterd von alle Arbeit auf dem Land und hat das Haus an uns verkauft.

Landschaft
Der geschützte Landschaft ist entstanden im Eiszeiten (10-30.000 Jahre her). Eisschichten von mehr als 100 meter Dicke schoben eine riesigen Menge Erde voraus. Auf diese sandhuegel entstand das Ketelwald welche jetzt das Reichswald und das wald bei Nijmegen umfasst.
Das Reichswald (>5000 hektar) is nur das Deutsche Restteil von dass Ketelwald. Durch den Eis und Sandmassen konnte der Niers nicht zum Rhein aber müsste zum Maas fliessen.

Dieser Gebiet is weiter bekannt wegen der 2e Weltkrieg, Napoleon die mit seine armee bis zum Rhein kam, Kaiser Otto der dritte (geboren in dieser wald, seine schwester hat Kloster Grafental gestiftet), die Roemer, die am Rhein die Nordgrenze des reiches stabilisierten nach der Sieg von Hermann in das Teutobuergerwald.  

Ekotoerismus           
Wollen Sie Ekotoerismus, Bei Uns sind sie richtig!
Wirtschaft und Geld sind Mittel, kein Ziel. Das Wfirtschaftliche System von mehr und schneller wird seine grenzen erreichen.
Die Krise ist dass Beweis wie empfindlich und unnaturlich diese system ist.  
Man muss nicht immer schneller arbeiten und mehr kaufen.
Weniger ist auch gut und sogar oft besser !
Der wachsendende SLOW bewegung und immer mehr menschen siehen  es genau so.

Unser Motto: WENIGER (mussen) ist MEHR (geniesen).

Unserer Gaeste sagen Hier runter mit Gas, geniesen Ruhe, Raum und Grün. Sie wandern, fahradfahren gehen zum strand. Sehr LOW und sehr Grün!

Regionales geniesen
Ihre Banane komt aus Costa Rica, ihr Lamsfleisch aus Australien.  Wie viel kilometer Tansport liegt auf Ihre Teller ? Muss nicht sein! Hier gibt es Top essen mit frische Spargel direkt vom land, 100 meter enfernt ! Oder Gänse und Wildbraten, auch direkt aus der Region.

Natur Pur
Fangt schon an mit unsere Tiere. Sowie Nelis, (Hahn), Glu-glu (Truthahn), Anna, Hanna en Johanna (mini schafe) und Petra (Ziege) begrüssen Sie.

Weiter gibt es viele Wildtiere zb
Eichhörnchen, Egel, Reh, Fuchs, Marder, Kormorane, Eisvögel, Eule, Bosuil, Mäusebussard, Habicht, Sperber, Törtel, verschiedene Schmetterlingsarten usw.
In unserer Nistkästen bruten u.a.
Kohlmeise, Blaumeise und Trauerschnäpper. In den angrenzenden Wald findet mann Reh, Rothirsch und Wildschwein.

Wollen Sie Frühling geniesen, sehe Familien Geheimnisse von diese Vögel:   beleefdelente

            Home                             Top

stats counter